Einladung der Bezirksgruppe West für Sonntag, den 24. Mai 2015

Der Treffpunkt ist einigen unser Mitglieder schon gut bekannt. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Hülser Berg in Krefeld an der Gaststätte Hülser Bergschänke, Rennstieg 1, 47802 Krefeld.

Nach kurzer Begrüßung auf dem Parkplatz kehren wir in die Gaststätte ein und möchten um 10.30 Uhr mit  dem Ernährungs-Workshop für Hunde mit der Diplom-Tierheilpraktikerin und zertifizierten Trainerin Simone Spooren starten.

Wenn die Hunde vorher noch etwas toben sollen, dann bitte gerne ruhig etwas früher kommen.

„Die physiologisch sinnvolle und gesunde Ernährung des Hundes“

Immer häufiger werden in den Praxen Hunde vorgestellt mit Skeletterkrankungen, Allergien, Hautproblemen, Verdauungsstörungen, Verhaltensproblematiken und anderen diversen Erkrankungen. Die meisten Hundebesitzer glauben, ihre Tiere durch industrielle Fertigfutter ausgewogen zu ernähren. Doch was ist wirklich in Fertigfuttern und so genannten Diät-Futtern enthalten und was ist deklariert? Künstliche Vitaminezusätze, minderwertige Proteine und zweifelhafte Konservierungsmethoden sind oft die Ursache für die gesundheitlichen Probleme unserer Hunde. In diesem Seminar erhalten sie ausführliche Informationen zur verantwortungsbewussten, gesunden Fütterung und erfahren, wie einfach es ist einen Hund biologisch und physiologisch sinnvoll zu ernähren.

Vom Welpen an ist es wichtig seinen Hund artgerecht zu füttern um bestmögliche Gesundheit und Wohlbefinden zu erziehen, aber es ist nie zu spät, denn auch ältere Hunde profitieren daraus und man verschafft ihnen mehr Lebensqualität.

Durch die Vielzahl an Angeboten, verändertem Konsumverhalten und Bewusstsein von Hundehaltern und Züchtern ist es heute ohne Probleme auch mal möglich auf „gute“ Fertigfutter, bzw. auf industriell hergestellte Ernährung zu schwenken.

Möglichkeiten, Einfachheit beim Füttern werden hier in Theorie und Praxis vorgestellt.

Diese Veranstaltung wird vom unserem Verein finanziell unterstützt. Daher fällt nur noch ein kleiner Eigenbeitrag an:

  • Vereinsmitglieder und Familie nur 5.-€
  • Für Nicht-Vereinmitglieder beträgt der Seminarpreis 15.- €

Die Beträge sind in Bar direkt an dem Sonntag morgen zu begleichen.

Für die Hunde sind unbedingt Decken mitzubringen, da in dem Raum der Gaststätte Teppichboden liegt.

Im Anschluss daran planen wir ein gemeinsames Mittagessen und zur entsprechenden Verdauung danach noch einen anschließenden Spaziergang durch das schöne Waldgebiet am Hülser Berg. Natürlich ist es auch möglich, sich nur dem anschließenden Spaziergang anzuschließen.

Allerdings können wir hier noch keine Uhrzeit für den Start angeben. Wir schätzen, dass es ca. gegen 15.00 Uhr los geht. Am Besten gegen 14.00 Uhr noch einmal telefonisch unter einer der u.a. Handy-Nummern nachfragen. Damit wir den Überblick behalten, möchten wir Euch bitten, Euch mit entsprechender Personenzahl und der Angabe, ob Vereinsmitglied oder nicht, bis zum 16. Mai 2015 anzumelden:

Telefon:

  • Marion Greiffenstein 02151-734680 Handy: 0177-5416685
  • Dagmar Bucksteg-Toplak 02043-934053 Handy: 0152-53699818

oder E-Mail:

Da wir ein Limit bei der Personenzahl im Raum des Lokals haben, können wir bei diesem Erreichen keine weiteren Plätze zusagen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, wünschen eine gute Anreise und sagen bis bald!

Dagmar Bucksteg und Marion Greiffenstein