Einladung zum Kooikerspaziergang der BZG–Süd

Liebe Kooikerfreunde,

nun kommen die versprochenen genaueren Angaben zu unserem schönen Kooikerspaziergang am Altmühlsee.

Wir werden wandern, ratschen, fotografieren, im Gasthaus/Biergarten einkehren und mit dem Schiff fahren.

Treffpunkt ist am Samstag, den 16. Mai 2015 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des „Seezentrums Schlungenhof“ am Altmühlsee. (der bekanntere und größere See ist der Brombachsee und liegt nicht weit entfernt)

Bitte beachten Sie, dass unser Treffen an einem Samstag ist, und nicht wie sonst üblich an einem Sonntag.

Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung gibt es nach der Anmeldung natürlich von mir. Ansonsten gibt es ja so tolle Navi’s!

Wir werden ca. 6 Km am Seeufer entlang wandern.

kooikerhondjes_water

Seit ca. 1 Jahr gibt es auch einen Hundestrand mit kleinen Atraktionen für Hunde. Wenn wir nicht zu langsam laufen, haben wir vielleicht Zeit, diesen zu besuchen.

Danach werden wir in der Sportgaststätte in Muhr am See einkehren. Je nach Wetter haben wir dort einen schönen großzügigen Raum für uns oder den Biergarten. Dieses Mal gibt es deutsche und griechische Küche.

Nach dem Mittagessen laufen wir ca. 40 min. meist am See entlang zur Schiffsanlegestelle „Seezentrum Muhr am See“, von wo wir um 15:40 eine ca. 40-minütige Schifffahrt mit der „MS-Altmühlsee“ zu unserem Ausgangspunkt „Seegasthof Schlungenhof“ machen. Es ist ein richtig großes Ausflugsschiff, wo wir hoffentlich wieder alle Platz auf dem Oberdeck finden werden.

ms-altmuehlsee

Wieder im Seezentrum Schlungenhof angekommen, haben wir die Möglichkeit, den ereignisreichen Tag auf der dortigen Terrasse ausklingen zu lassen.

Da wir einen Gruppenfahrschein bekommen, zahlen Erwachsene für das Schiff
€ 6,–, Kinder von 6-14 Jahren € 2,–. Unsere Vierbeiner fahren kostenlos. Wir bezahlen auf dem Schiff.

Da ich vorab Reservierungen vornehmen muss, bitte ich um Anmeldung mit sehr genauer Personenzahl und mit Angabe des Alters der Kinder.

Ich bitte um Anmeldung bei mir bis Samstag, den 09. Mai 2015 per E-mail (ed.be1513264571w@lle1513264571gnyg1513264571)  oder per Telefon: 089 – 361 68 68.

Bitte denken sie an einen Liegeplatz, Wassernapf und Wasser für ihren lieben Vierbeiner.

Ich freue mich wieder auf eine rege Teilnahme zu unserem besonderen Treffen und wie schon angedeutet, werde ich mich um schönes Wetter bemühen!

Herzliche Kooikergrüße,
Vera Gyngell und Lucy