Frühjahrstreffen der BZG-Mitte am 08.04.2018 in Höchst-Annelsbach

Bericht vom Frühjahrstreffen der BZG-Mitte am 08.04.2018 in Höchst-Annelsbach

Am Sonntag dem 08.04.2018 fand bei wunderbarem Wetter unser erstes Treffen in diesem Jahr im schönen Odenwald, genauer gesagt in Höchst-Annelsbach, statt. Treffpunkt war der Parkplatz der Gaststätte „Dornröschen“ am Ortsende des sehr ruhig gelegenen Erholungsortes.

Kurz nach 10.30 Uhr standen 32 Zwei- und 21 Vierbeiner auf unserer Anwesenheitsliste. Die Unterschiede bezüglich Anreisekilometer konnten eigentlich nicht größer sein. Von Besuchern aus dem Nachbarort bis hin zu Teilnehmern aus der Schweiz war alles vertreten. Einige Enthusiasten waren schon am Vortag angereist, hatten im Gasthaus übernachtet und bereits eine Apfelweinverkostung genossen. (Grüße an Sandra und Bernd). Auch bei den Hondjes ging es facettenreich zu. Wir hatten von wenigen Monaten alten Welpen bis hin zum Kooiker-Opa Arthur mit 14 Jahren als Gäste alles dabei.

Nach einigen kurzen Gesprächen und dem Ausfüllen der Mittagessensliste konnte unsere Gruppe auch schon starten. Nach kurzer Zeit gab es einen ersten Stopp an einem kleinem Teich, den wir für eventuelle „Wasserratten“ vorgesehen hatten (unter den Hunden versteht sich).

Aber es war wohl der Tag der Nichtschwimmer. Es war nur ein Kooiker wirklich für das Wasser zu begeistern. Der Rest war, wie auch unsere Hunde, eher am Spielen und Schnüffeln interessiert. Nach  einem weiteren Fußmarsch folgte der obligatorische Fototermin auf einer großen Wiese, bei dem tolle Bilder entstanden sind. Danach wählten einige Gäste eine kürzere Rückroute, um z.B. unseren Senior nicht zu überlasten.

Nach ca. 1,5 Stunden war unser Rundweg wieder an der Gaststätte beendet und wir freuten uns auf Speis und Trank. Bei guter Bewirtung konnten sich die Kooiker-Interessenten noch mal ausführlich informieren. Wobei der Neuling natürlich immer wieder staunt, wie ruhig und gut erzogen sich eine Gruppe von Hondjes im Restaurant zeigt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Wir hoffen, es hat euch allen Spaß gemacht und wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder. Vielen Dank auch an Sabine von der Au und an Jutta Wetzel für die schönen Bilder.

Euer Andreas Kneiser