Frühjahrstreffen der BZG Südwest

Am 26.April traf sich die BZG Südwest im Pfälzer Bergland in Wolfstein zu ihrer Frühjahrswanderung. Melanie und Rudi Uher hatten die Planung übernommen, wofür ich mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken möchte. Das Wetter war uns wieder äußerst wohl gesonnen und trotz der Wettervorhersage von 90% Regenwahrscheinlichkeit hatten wir keinerlei Niederschlag und größtenteils sogar Sonnenschein.

Ich freute mich sehr über die Teilnahme der 11 Kooikerhondje Milly, Benny, Anjo, Bobby, Tine, Samy, Miley, Amy, Daisy, Arie, Malou, sowie Mischling Max  und deren 30 zweibeinigen Begleitern, darunter 6 Kindern. Unter den Teilnehmern waren zwei interessierte Familien, die sich ein lebhaftes Bild unserer Kooikerhondje machen und sich ausgiebig mit deren Besitzer austauschen konnten.

Unser Rundweg führte uns über Stock und Stein, am Königsbach entlang, über Wiesen und Pfade an der Burgruine Alt-Wolfstein vorbei, zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Reckweilerhof. Die ausgewiesene Strecke von 6,9 km, auf der unsere Hunde die gesamte Zeit frei laufen konnten, entpuppte sich in Wirklichkeit als 9, 1 km, so dass wir uns unser Essen und Trinken im Restaurant redlich verdient hatten. Die Küche des Reckweilerhofs war durch unsere Vorbestellungen gut organisiert, so dass wir alle bald gemütlich zusammen essen konnten. Unsere Kooiker konnten sich dabei unter den Tischen von der Wanderung ausruhen.

Die 16-jährige Daisy hatte die 2½-stündige Tour genauso gut mitgemacht wie ihre wesentlich jüngeren vierbeinigen Kollegen, toll! Wir hoffen sehr, dass sie noch oft an unseren Treffen teilnehmen kann. Auch die erst 10-monatige Malou hatte die Strecke gut weggesteckt und flirtete nach der Ruhepause ausgiebig mit den zwei Jungspunden Bobby und Benny.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen mit viel guter Laune, geprägt von der Zusammengehörigkeit durch unsere liebenswerte Kooikerhondje. Ich möchte mich bei allen für ihre Teilnahme bedanken, im Vorfeld auch schon bei Andrea Krahnert, die es übernommen hat, den Bericht für unsere Vereinszeitschrift „Kooikerwelt“ zu schreiben.

Das nächste Treffen wird im Sommer voraussichtlich bei Leonberg stattfinden und ich würde mich sehr freuen, dort wieder viele treue Teilnehmer wiederzusehen und auch Vereinsmitglieder, die bisher noch nicht dabei waren, begrüßen zu dürfen. Willkommen sind selbstverständlich auch Interessenten an unserer schönen Hunderasse, um das Kooikerhondje kennenzulernen und Kontakte knüpfen zu können.

Herzliche Grüße
Ihre und Eure Susanne Saatzer