Herbsttreffen der BZG-Süd am 01.10.17 in München

Zu unserem Herbstreffen kamen immerhin 82 Zweibeiner aus nah und fern und 27 Vierbeiner, von denen einer ein netter “Nicht-Kooiker„ war! Dieses Mal schafften wir es sogar, dass wir uns alle für das obligatorische Gruppenfoto ganz eng aneinander stellten, damit alle drauf passten. Mir ist nämlich aufgefallen, dass alle anderen Bezirksgruppen dies viel besser können.

Eigentlich hatte ich ja beim Wettergott um einen herrlichen Herbsttag mit Sonne und bunten Blättern gebeten, aber er schenkte mir leider erst pünktlich zur Einkehr in die Hirschau Gehör. Aber unsere treuen Kooikerbesitzer kommen ja bei jedem Wetter zu unserem Treffen. Allerdings hörte der Nieselregen pünktlich um 11 Uhr auf.

Auch 11 Interessentenfamilien kamen nach München, um sich unsere wunderbaren Kooikerchen „in echt“ anzusehen. Eine Familie kam sogar aus Heidelberg! Was man für ein Kooikerchen doch so alles tut. Aber wir alle wissen ja, wie sehr es sich lohnt.

Dieses Mal waren 11 Junghunde dabei. So kann sich wohl jeder vorstellen, wie alle miteinander getobt und gespielt haben. Es war die reinste Wonne, da zuzuschauen!

Von Sonja Payrs Wurf kamen alle Geschwisterchen zu unsrem Treffen. Sie reisten sogar aus der Stuttgarter Gegend an.

Alle, wirklich alle Hondjes verhielten sich beim Spaziergang und anschließend im Restaurant ganz fantastisch. Klar, dass sie im Restaurant ruhig waren, denn insbesondere die Junghunde waren einfach nur platt. Und die Älteren eben gut erzogen.

Bei leckerem Essen, z.B. „Ente mit Knödeln und Blaukraut“ für „Erntedank“ wurde sich angeregt unterhalten und anschließend gegenseitig die Junghundchen noch einmal ausführlich bewundert.

Die Kooiker begegneten auf der großen Wiese sogar einem wirklich riesengroßen Alaskan Malamute. Besonders die Junghunde standen mäuschenstill, aber staunend vor diesem Riesen. Es war dieses Mal ein ausgesprochen entspannter Kooikerspaziergang. Alle – Mensch und Hund – vertrugen sich und kein Junghund ist ins Wasser gefallen. Der Englische Garten ist auf den Wegen, auf denen wir gehen, auch vor allem ohne Fahrradfahrer und sicher vor Gefahren.

Herzliche Kooikergrüße und bis bald wieder!

Vera Gyngell

 

Bilder von Vera Gyngell

 

Bilder von Fotograf Hans Trompka www.jafein-foto.de (Genehmigung liegt vor)

 

Bilder von Brigitte Schürmann

 

Bilder von Familie Laubengeiger

 

Bilder von Irene Wendl