Herbsttreffen der BZG-Südwest am 22.10.17 in Neustadt-Haardt

Liebe Clubmitglieder,

unsere Bezirksgruppe traf sich am 22. Oktober 2017 in der Pfalz, in Neustadt-Haardt zu ihrer Herbstwanderung. Udo und Yvonne Mygiakis hatten wieder einmal einen tollen Rundwanderweg im Pfälzer Wald für uns ausgewählt. Unsere Gruppe war nicht sehr groß, das tat der guten Stimmung unter Mensch und Hund aber keinerlei Abbruch und wir erlebten einen sehr schönen Tag. 12 Zweibeiner mit ihren 6 Kooikerhondje Nala, Samy, Fanky, Miley, Amy und Malou machten sich auf den ca. 12 km langen Weg, zunächst schön bergauf Richtung Wolfsburg, von der man einen tollen Blick hatte. Familie Mygiakis überraschte alle mit einem Gläschen Sekt und frischen Salzbrezeln. Dann ging es weiter bergauf zur Hütte Weinbiethaus, wo wir mit unseren Hunden sehr willkommen waren. Das gute Pfälzer Essen ließen wir uns nach der anstrengenden ersten Etappe gut schmecken und das ein oder andere Stück Kuchen fand dankbare Abnehmer. Anschließend machten wir uns auf die meist abfallende Strecke Richtung Ausgangspunkt. Das Wetter hielt trotz schlechter Vorhersage, so hatten wir es ja auch bestellt.

Vielen Dank nochmals an Familie Mygiakis.

Liebe Grüße

Eure und Ihre

Susanne Saatzer

 

Bilder von Berd Saatzer