Kooikerwanderung der BZG Mitte im Kinzigtal

Zu unserer Kooikerwanderung  am 05. Juli 2015 trafen wir uns dieses Mal im Kinzigtal, gelegen zwischen Spessart und Vogelsberg. Unser Treffpunkt war die „Rimbach Farm“  bei Steinau-Marborn, inmitten eines kleinen Waldstücks gelegen.

Natürlich habe ich mich wieder sehr darüber gefreut, viele bekannte Gesichter – aber auch das ein oder andere Neue – zu unserer Wanderung zu sehen. An diesem Sonntag durfte ich 21 Zweibeiner und 9 Vierbeiner begrüßen, unter anderem auch wieder einige Interessenten.

Der Wettergott hatte es an diesem Sonntag doch sehr gut mit uns gemeint, daher wurde jeder schattiger und erreichbarer Platz von Mensch und Hund gerne aufgesucht. Es war wirklich sehr, sehr heiß an diesem Tag.

Unseren Spaziergang haben wir dann ziemlich pünktlich um 10:45 Uhr an der Rimbach Farm begonnen. Von dort aus gingen wir das erste Stück durch den von Sonnenlicht durchfluteten Wald bis hin zum Kinzig-Stausee. Dieser wurde zwischen 1976 und 1982 erbaut. Für Wanderfreunde gibt es hier einen ca. 6,5 km langen Rundweg komplett um des See herum.

Unsere Wanderung führte an der fast kompletten nördlichen Seite des Sees entlang, bevor wir wieder unter der Eisenbahn-strecke sowie Autobahn – die beide in Richtung Fulda führen – hindurch mussten. Unseren Hunden, und uns natürlich auch, haben wir auf ca. halber Wegstrecke ein kurzes Päuschen mit Erfrischung gegönnt. Die Hunde holten sich nasse Pfoten und Herrchen und Frauchen hatten ihren Spaß daran. Das letzte Stück des Weges ging dann über Wiesen- und Feldwege nahe dem Örtchen Marborn. Wieder zurück an der Rimbach Farm kehrten wir zu gemütlichem und kühlem Beisammensein mit Mittagessen ein.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für die rege Teilnahme und freue mich natürlich auf unser nächstes Treffen im Herbst.

Eure Sabine Vogel