Wanderung der BZG-West am 22.04.2018 in Wiehl

Am 22.04.2018 traf sich die Bezirksgruppe West mit knapp 30 Kooikerhondjes und deren Frauchen und Herrchen zu einem ausgiebigen Spaziergang von fast sieben Kilometern im sonnigen Wiehl. Startend vom idyllisch gelegenen Restaurant „Ponyhof“ zogen wir um elf Uhr vormittags los und bekamen auf unserem Weg einige Sehenswürdigkeiten geboten. Der Anfang davon machte der Wiehler Wildpark. Hier können Tier- und Naturliebhaber in abgezäunten Bereichen Rehe, Wildschweine und andere Waldtiere beobachten.

Die vielen Wald- und Wiesenstrecken boten eine ideale Gelegenheit für alle Hunde sich ordentlich auszutoben und die neue Gegend zu erforschen. Und auch das Wetter hielt sich prächtig: Bei strahlendem Sonnenschein und knapp 28°C gönnten wir uns an dem Kiosk der Tropfsteinhöhle ein erfrischendes Eis und ließen die Hunde im Springbrunnen abkühlen.

Die Strecke führte schließlich weiter über den Pfad „Schlossblick“, wo man einen herrlichen Ausblick auf das sonnige „Schloss Homburg“ gewinnen konnte. Mehrmals wurden wir von freundlichen und staunenden Passanten über die Rasse unserer Hunde gefragt („Die sind aber hübsch!“). Auch untereinander tauschten wir uns viel über rasseinterne Interessen, wie die letzten Ausstellungen, Würfe und Vereinsleben aus.

Der Abschluss des langen Spaziergangs bildete ein gemütliches Mittagessen an unserem Ausgangspunkt – dem Restaurant Ponyhof. Das angekündigte Gewitter ließ bis zum Ende des Mittagessens auf sich warten und so konnten wir alle noch die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen.

Wir danken Birgit und Ursula für die Organisation und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!