Agility: Cue Imandra vom Kooikerbeis beim HSF Bergisch Land (06.05.2018)

Am 06.05.2018 ist Heiko Thelen mit Cue Imandra vom Kooikerbeis im Rahmen des Niederrheincups (die Vereinsmeisterschaft des DVG) in Wuppertal auf heimischen Boden gelaufen. Beide Läufe (Agility 3 und Jumping 3) waren nicht nur fehlerfrei, sondern wurden auch in Bestzeit absolviert – und das bei einem Starterfeld von 19 Teams!

Dies bedeutet nicht nur, dass es 2x Platz 1 gab, sondern Cue war auch mit diesem Ergebnis Sieger in der Kombiwertung. Mit diesem Ergebnis hat Cue auch den Klassenerhalt in der A3 gesichert. Seit Anfang des Jahres gilt das neue Regelwerk, wer nicht erfolgreich läuft, steigt in die A2 ab.

 

Die Kombiwertung wird auch für weitere Qualifikationen benötigt, z.B. für die Qualifikationsläufe für die WM 2019. Es geht also tüchtig weiter, um bei den nächsten Quali-Läufen wieder dabei sein zu können!