Bericht zum Adventsspaziergang der BZG-Süd

Der Adventsspaziergang der BZG-Süd fand am 15. Dezember 2013 statt. Es war ein außergewöhnlich schönes Treffen mit über 90 Teilnehmern, vielen Familien und 33 Hunden.

Es ist immer ein schönes Erlebnis, mit so vielen Kooikerhondjes spazieren zu gehen und wieder einmal zeigten sich unsere Kooiker von der besten Seite. Das erfreute die Welpen-Interessenten unter den Teilnehmern natürlich im besonderen, aber auch die Besitzer waren wohl mächtig stolz. Auch ein weißer Schäferhund fühlte sich inmitten unserer Kooikerhondjes sichtlich wohl.

Unsere beiden Senioren, Lucy und Buddy hatten auch sehr viel Freude, Kooikerhondje sind halt auch noch im hohen Alter außerordentlich fit. Sie zeigten keinerlei Müdigkeit, ließen sich bereitwillig fotografieren und es machte ihnen sichtlich Spaß. Schließlich kennen sich die Beiden seit gut 10 Jahren.

Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen in das weihnachtlich geschmückte Gasthaus „Hirschau“. Nach dem Essen gab es die alljährliche Wichtelei. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Wichtelhelfern bedanken, denn so viele wunderschöne Geschenke hätte ich ja gar nicht tragen können.

Es war eine vergnügte und angenehme Atmosphäre, wie auf so vielen Treffen der Bezirksgruppen des Deutschen Clubs für Kooikerhondje. Meine geliebte Kooiker-Dame Lucy und ich möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern dafür bedanken,

Eure Vera Gyngell,
DCK-Bezirksgruppe Süd