Frühjahrstreffen der BZG-Süd am 10.03.2019 in München

Am Sonntag trafen wir uns das erste Mal in diesem Jahr zu einem Frühjahrsspaziergang in München im Englischen Garten. Nachdem es der Wettergott letztes Jahr bei 2 unserer Treffen sehr, sehr gut mit uns meinte, musste er uns zeigen, was er sonst noch so kann! Leider hatten wir unseren Spaziergang genau an dem Wochenende, an dem ganz Deutschland mit heftigen Stürmen durchgepustet wurde. Wir hatten großes Glück, dass es bei uns nur regnete, denn bei orkanartigen Böen sollte man ja nicht unter großen Bäumen gehen. Der Engl. Garten hat  ja nun  mal Bäume! Trotz der schlechten Wettervorhersage kamen sage und schreibe 56 Zweibeiner – davon 7 Interessentenfamilien – mit 20 Vierbeinern! Davon 2 „Nichtkooiker“ und ein „Halbkooiker“. So etwas gibt’s! Dieser nette Hund – ein Kooiker-Sheltiemix- hatte ein richtiges Kooikerohr mit schwarzen Fransen und das zweite war stehend und hatte kein einziges schwarzes Haar! Siehe Foto! Das jüngste Kooikerchen 17 Wochen alt und ein 8 Monate und ein 11 Monate altes Kooikerchen flitzen mit anderen ganz munter über die nassen Wiesen! Attila zeigte trotz des miesen Wetters allen, wie toll er schwimmen kann! Da klickten aber die Kameras!!!

Es wurde wieder auf „unserer“ Brücke, auf einer Hürde und auf einem großen Baumstumpf tüchtig fotografiert! Unsere Klettermaxen gaben auch wieder ihr Bestes!

Die Rassebeschreibung des Kooikers über das Fell sagt doch: „weißgrundig mit orangen Platten“. Das stimmt, denn so kamen alle Kooikerchen zu unserem Treffpunkt!  Aber…während unseres Spaziergangs haben sich diese netten Vierbeiner allesamt in ein braungrundiges Wildschweinchen mit orangebraunen Flecken verwandelt!

Dann ging es, als der Regen aufhörte (!), ins Restaurant. Vorher putzte natürlich jeder seinen Vierbeiner, so gut es ging!

Nach gutem Essen und netten Gesprächen ging dieser fröhliche Tag zu Ende!

Ein großes Dankeschön an alle tapferen Spaziergänger, dass sie trotz der schlechten Wetterprognose gekommen sind!

Herzliche Grüße von

Vera Gyngell mit Molly

Bilder von: Brigitte Schürmann, Peggy Polysius, Sabine Vogel und Vera Gyngell