Frühjahrstreffen der BZG-Süd in München am 18.03.2018

Ich muss mich wohl bei meiner Einladung verschrieben haben! Ich hatte nämlich zu einem „Frühjahrstreffen“ eingeladen, in der Hoffnung, Krokusse, Schneeglöckchen etc. bei Sonnenschein zu sehen. Ich versuche, mich zu bessern! Bei unserem Adventstreffen hatten wir übrigens keine einzige Schneeflocke.

Am Sonntag trafen sich trotz der sehr schlechten Wettervorhersage immerhin 58 Zweibeiner mit 27 Vierbeinern. Leider mussten 4 Familien, die aus dem Bayerischen Osten anreisen wollten, ihre Teilnahme spontan absagen. Eine Familie kehrte nach 2 stündiger Autofahrt wieder um, weil an eine einigermaßen rechtzeitige und vor allem sichere Ankunft nicht zu denken war.

Nachdem nun alle einigermaßen gut gekühlt waren, weil wir natürlich auf verspätete Teilnehmer warteten, wurde noch das obligatorische Gruppenfoto geschossen. Dann durften sich alle Zwei- und Vierbeiner bei einigermaßen trockenem Wetter (von oben) wieder aufwärmen. Besonders die Junghunde tobten fast bis zum Umfallen herum. Aber wer wird schon in so einer Spielgruppe müde? Es wurde wieder sehr, sehr fleißig fotografiert, denn es waren 6 Geschwisterchen der Zuchtstätte „von der Brunnbachleite“ beieinander. Unsere Models haben ja schon ihre auserwählten Plätzchen für tolle Fotos. Leider hat das etwas schlechte Wetter bei den wunderhübschen Kooikerchen Spuren hinterlassen. Man könnte meinen, dass es sich um Schweinchen-Kooikerchen handelt. Oder waren es Kooiker-Schweinchen?

Nach dem ca. 1 1/2 stündigen Spaziergang kehrten wir in das kuschlig warme Gasthaus zum leckeren Mittagessen ein. Wieder einmal lobte uns der Chef des Hauses, dass unsere Hondjes so brav seien. Aber nebenan, durch eine Glaswand getrennt, kam später ein Gruppe mit Dackeln vorbei, von denen ab und zu mal einer bei den Kooikerchen ‚Grüß Gott‘ sagen wollte, was dann leider nicht so geräuschlos war!

Es war also ein schönes winterliches Treffen, da ja die Vierbeiner ihre Pelzmäntelchen anhatten und die Zweibeiner warm angezogen waren.

Bis zum nächsten Treffen herzliche Kooikergrüße von

Vera Gyngell und Molly

Bilder von: Familie Laubengeiger, Brigitte Schürmann, Irene Wendl und Vera Gyngell