Frühjahrswanderung der Bezirksgruppe Mitte

Am Sonntag, den 22. März 2015, trafen wir uns zu unserer ersten Wanderung für dieses Jahr. Treffpunkt war dieses Mal die Waldschänke „Bayerische Schanz“, mitten im schönen Spessart gelegen.

Mich hat es sehr gefreut, wieder viele Kooikerbegeisterte und die, die es noch werden wollen, zu unserer Frühjahrswanderung begrüßen zu dürfen. Zum Treffen waren dieses Mal  29 Spaziergänger, 13 Kooikerhondje und auch wieder 2 Gasthunde gekommen. Über Desinteressen am Erwerb eines Kooikerhondjes können wir uns – denke ich – nicht beklagen: So waren auch dieses Mal wieder einige Interessenten mit von der Partie.

Trotz der eigentlich schlechten Wettervorhersage war an diesem Tag doch eigentlich recht gutes Wetter, das dann im Laufe des Tages immer besser wurde.

Fast pünktlich um 10:15 Uhr starteten wir dann zu unserer Wanderung durch den Spessart, direkt an der alten „Birkenhainer“ Heer- und Handelsstraße entlang. Dieses Mal waren leider keine Welpen angemeldet, somit sind wir gemeinsam eine Strecke gewandert. Es gab wieder viel Zeit, Fragen über die Rasse zu beantworten oder sich einfach auch untereinander auszutauschen. Jeder hat doch eben seine ganz speziellen Erlebnisse mit seinem Kooiker. Nach knapp 1½ Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen und kehrten zum gemütlichen Beisammensein mit anschließendem Mittagessen in die Waldschänke ein.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die tolle Teilnahme bedanken und freue mich bereits auf unser nächstes Treffen.

Eure
Sabine Vogel