Herbstwanderung der Bezirksgruppe Süd-West am 21.10.2018

Liebe Clubmitglieder und Kooikerfreunde,
unser Treffen war dieses Mal wieder von Udo und Yvonne Mygiakis organisiert worden. Ganz herzlichen Dank Euch beiden dafür. Leider konnte ich persönlich nicht dabei sein, aber Bernd und alle Teilnehmer haben das super hinbekommen! Yvonne hat den folgenden Bericht zum Treffen geschrieben, dafür auch nochmal ein Extra-Dankeschön!

Liebe Grüße
Eure und Ihre Susanne Saatzer
 

Bericht von Yvonne:

Bei herrlichem Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen trafen wir uns am Sonntag, den 21.10.2018, zu unserer Herbstwanderung in Klingenmünster/Pfalz direkt unterhalb der Burg Landeck.
14 Zweibeiner, darunter auch nette Menschen, die sich für unsere tollen Kooikerhondje interessierten, und 7 Hondje (3 Rüden, 4 Mädels) starteten pünktlich, um den ca 8,5 Km langen Burgenrundweg zu erwandern. Der Weg ging anfangs bergauf, was aber jeder in seinem Tempo gut geschafft hat. Unsere Hondjes konnten die ganze Wanderung über frei und ohne Leine laufen, was sie auch sehr genossen. Auch die uns entgegenkommenden Wanderer waren von unseren lustigen, fröhlichen Vierbeinern hin und weg!
Nachdem der meiste Teil des Aufstiegs geschafft war, machten wir an der Ruine „Altes Schlössel“ eine kleine Pause, um uns mit Brezeln, O-Saft und dem ein oder anderen Schlückchen Cremant zu stärken! Auch nutzte Bernd gleich die Gelegenheit, um bei tollem Sonnenschein unsere Kooiker mit ihren Familien bildlich festzuhalten. Frisch gestärkt machten wir uns auf, den restlichen Burgenrundweg zu absolvieren. Pünktlich um 13.00 Uhr kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt, der Burg Landeck, an, wo wir in der Burgschänke bereits erwartet wurden. Bei gutem Pfälzer Essen wurden noch schöne Gespräche geführt, und alle konnten satt und zufrieden wieder Ihre Heimreise antreten.

Es war ein schöner, rundum gelungener Sonntag! Wäre klasse, den ein- oder anderen beim nächsten Treffen wiederzusehen, und wer weiß, vielleicht ist ja das nächste Mal einer der Interessenten mit seinem eigenen Kooikerchen dabei!

Ich freu mich drauf!

Yvonne Mygiakis