Kooikercamp 2014

Ein Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres 2014 war „Das Kooikercamp“, das am Vatertags-Wochenende stattfand. Diese zum ersten Mal stattfindende Veranstaltung richtete sich an alle campingbegeisterten Kooikerfreunde. Zu Beginn meinte der Wettergott es noch nicht so gut mit uns, allerdings wurde es jeden Tag besser.

Am Donnerstag trafen wir uns auf dem Campingplatz „Grav-Insel“. Wer keinen eigenen Wohnwagen/Wohnmobil dabei hatte, konnte sich vor Ort eine Unterkunft mieten. Auf diesem freundlichen und zuvorkommenden Campingplatz fühlten wir uns sehr wohl. Abends saßen wir alle gemütlich bei gutem Essen zusammen.

Freitags stand eine Seeumrundung auf dem Programm. Diese 12Km lange Wanderung um den Auesee bot viele schöne Ausblicke in die niederrheinische Landschaft. Mit unserer Hundemeute zogen wir die Blicke auf uns. Wir waren der Hingucker vom Auesee! Hungrig am Campingplatz angekommen schmeckte das Abendessen noch besser.

Am Samstag setzte sich die Hundekarawane Richtung Schloss Diersfordt in Bewegung. Dort angekommen, verwöhnten wir uns mit Kaffee, Kuchen und Eis. Da fiel der Heimweg nicht schwer.

Viel zu schnell war dieses tolle Wochenende zu Ende und die Meisten fuhren schon am Sonntag wieder nach Hause. Alle waren sich einig: Das war nicht das letzte Kooikercamp! Viele gute Gespräche und neue Freundschaften prägten das Wochenende.

Gefreut haben wir uns auch über die vielen Besucher die nicht übernachtet haben, uns aber auf unseren Tagesausflügen begleiteten.

Insgesamt haben 28 Personen und 26 Kooiker am Kooikercamp teilgenommen, die weiteste Anreisen hatten Teilnehmer aus der Schweiz. Wir hoffen auf ein noch größeres Treffen im nächsten Jahr.

Petra Herrmann
Deutscher Club für Kooikerhondje e.V.