Kooikertreffen der BZG Mitte

Am Sonntag, den 06. November 2016, trafen wir uns zu unserer jährlichen Herbstwanderung an der Kinzigtalsperre in der Nähe von Steinau an der Straße. Nachdem wir uns im letzten Jahr so ziemlich den heißesten Tag des Jahres für die Wanderung an diesem Stausee ausgesucht hatten, bangten wir nun etwas, dass der Regen nicht rechtzeitig zum Spaziergang aufhören würde. Aber der liebe Petrus hat es gut mit uns gemeint und so blieb es nicht nur trocken, sondern die Sonne lugte sogar etwas hinter den Wolken hervor. Gemeinsam mit 30 Zweibeinern und 14  Vierbeinern  starteten wir um 10:30 Uhr vom Parkplatz der Rimbachfarm in Richtung Stausee. Sehr gefreut haben wir uns über die 7 Interessentenfamilien, die an diesem Tag mit von der Partie waren, und sich auch sichtlich wohl gefühlt haben und mit unseren Mitgliedern auch schnell ins Gespräch kamen.

Die Hunde verstanden sich auf Anhieb und die Wanderung konnte ohne nennenswerte Vorkommnisse beginnen. Wie im letzten Jahr war unser erstes Ziel der Stausee, der durch ein kurzes Waldstück, in dem die Hunde frei laufen und springen konnten, zu erreichen ist. Am Stausee selbst mussten wir zwar ein kurzes Stück unsere Vierbeiner wieder an die Leine nehmen, aber das hinderte uns nicht daran einen kleinen Abstecher ans Wasser zu machen. Einige der Kooiker holten sich nicht nur nasse Pfoten sondern stellten ihr Können im Schwimmen unter Beweis. Es war wirklich wieder sehr schön mit anzusehen, wie die Hunde herumtollten und miteinander spielten – herrlich. Den Sparziergang setzten wir dann über Felder und Wiesen fort, bis wir wieder am Ausgangspunkt angekommen waren. In der Rimbachfarm selbst hatten wir Plätze reserviert und konnten uns nun gemütlich zum Mittagessen niederlassen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Birgit Simon, die ab diesem Zeitpunkt für mich und meinen Mann übernahm, da wir leider die Gruppe verlassen mussten. Sie berichtete uns dann aber, dass es noch sehr schön war, es viele angenehme Gespräche gab und der Tag rundum gelungen war. Sogar so sehr, dass sie im Anschluss nochmals eine kleine Wanderrunde einlegte.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Wanderung und würden uns über noch ein bisschen mehr Teilnahme aus den eigenen Reihen natürlich genauso freuen wie über zahlreiche Interessenten.

Bis dahin allen eine gute Zeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

Eure Sabine Vogel