Pfingstausflug der BZG West

Um 10.00 Uhr am Sonntag den 24. Mai 2015 trafen wir uns zu einem Seminar mit dem Thema „Die gesunde Ernährung des Hundes“ und anschließendem Kooikerspaziergang. Eingeladen hatte die Bezirksgruppe West des DCKs. Organisiert wurde dieser Tag von Marion Greiffenstein und Dagmar Bucksteg-Toplak.

Bei schönstem Pfingstwetter kamen 29 Teilnehmer und 16 Hunde auf dem Hülser- Berg zusammen. Tierheilpraktikerin und Hundetrainerin Simone Spooren leitete unser Seminar. Wir haben viel über artgerechte Fütterung und über Inhaltsstoffe in Trocken-und Dosenfutter gelernt (Vieles wollte ich gar nicht so genau wissen).

Unser Mittagessen war wieder mal sehr lecker. Nachher erkundeten wir dann den Hülser-Berg. Schön war es, dass dann noch 8 Personen und 3 Hunde erschienen. Es gab viele Gespräche mit Kooikerbesitzern, Züchtern und zukünftigen Kooikerbesitzern. Nach einem ausgiebigen Spaziergang klang der Tag bei einer Tasse Kaffee gemütlich aus.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Bezirksgruppe und das Organisationsteam, Simone Spooren für das Seminar und an das Team der Bergschänke die uns so gut aufgenommen haben.

Schöne Grüße,
Gaby und Sigi Nowack mit Gaius