Sommerspaziergang der BZG-Süd in Bad Aibling am 10.06.2018

Am 10. Juni 2018 trafen wir uns zu unserem Sommerspaziergang bei allerbestem Sommerwetter in Mietraching bei Bad Aibling. Es ist dort schon richtig oberbayerisch! Herrliche Häuser mit wunderschönen Blumen an den Häusern. Alle kamen sehr schön pünktlich um 11.00 Uhr zum typisch bayerischen Gasthaus „Kriechbaumer“.
Wir waren dieses Mal eine sehr kleine Gruppe. Immerhin waren es 88 Beine!!!! Davon allerdings 52 nicht so behaarte, wie die 36 meist nur weiß behaarten Beine. Damit man nicht die hohe Mathematik anwenden muss, ist hier die Lösung: 26 Zweibeiner und 9 Vierbeiner. Einer von den Vierbeinern war ein „dunkler, etwas tiefer gelegter Kooiker“ Es war eigentlich der Dackel Kathy. Eine von den zwei Interessentenfamilien kam sogar aus der Nähe von Stuttgart. Was man so alles für die hübschen Kooikerchen auf sich nimmt!!!! An einer schönen Stelle machten wir dann natürlich das obligatorische Gruppenfoto.
Familie Braun und Familie Dreyer, welche beide in Bad Aibling wohnen, haben den Weg vorgegeben. Plötzlich kehrt Bernd Dreyer mit ein paar Spaziergängern um und ich wunderte mich sehr. Er meinte, dass wir alle viel zu langsam gingen und somit nicht rechtzeitig zum Mittagessen kämen. Somit wählte er dann einen kürzeren Weg, der viel mehr durch den schattigen Wald ging. Ja, ja, wir haben ungewollt alles richtig gemacht. Der Weg war wunderschön und landschaftlich abwechslungsreich. Und immer war die Alpenkette mit dem markanten Wendelstein recht nah zu sehen.
Dann kamen wir an einen Fluss, wo sich allerdings nicht alle Kooikerchen ins Wasser trauten, weil es keinen guten ‚Einstieg‘ gab. So war es nur für wenige Mutige. Aber dann, so ziemlich am Ende unseres Spaziergangs, gingen doch einige ins Wasser und schwammen etwas. Unsere Molly wollte es den größeren nachmachen, aber so mutig war sie dann doch noch nicht. Sie kühlte einfach nur ihre langen hübschen Beinchen. Aber Attila von Familie Dreyer ist ja der Weltmeister im Schwimmen. Er bellt fast immer im Wasser, wenn er schwimmt. Dann musste er sich auch mal ziemlich anstrengen, weil er gegen den Strom schwimmen musste. Da war das Bellen dann schon etwas reduziert. Die Kooiker hatten dort ihre helle Freude. Und die Kameras klickten von allen Seiten auf der Brücke. Nachdem die Vierbeiner schnell wieder trocken waren und wir Zweibeiner gut durchgegart waren, kehrten wir in das Gasthaus „Kriechbaumer“ zum Mittagessen ein! Wir hatten schön viel Platz. Ich denke, dass jedem das Essen gut schmeckte und sich alle nett mit ihren Nachbarn ausgetauscht haben. Es war wirklich sehr, sehr warm. Um nicht zu sagen, viel zu warm. Daher werde ich wohl nie mehr um super schönes Wetter flehen.

Es war ein schönes und gemütliches Treffen. Danke an alle fürs Kommen. Auf ein Wiedersehen im Herbst freue ich mich sehr!

Herzliche Kooikergrüße von Vera Gyngell mit Molly

Bilder von: Familie Pietsch und Vera Gyngell