Treffen der BZG-Süd am 31. Juli im Englischen Garten

Liebe Kooikerfreunde,

Am 31. Juli 2016 trafen wir uns zu einem sommerlichen Spaziergang im Englischen Garten. So dachten wir! Der starke Regen setzte pünktlich zum Treffen ein und hörte – etwas leichter geworden – dann wieder pünktlich zur Einkehr ins Restaurant auf.

Trotzdem herrschte unter den 46 Zweibeinern mit 16 Vierbeinern eine fröhliche Stimmung. Dieses Mal waren 7 Interessentenfamilien dabei, um diese wunderbaren Hondjes kennenzulernen. Da sieht man, wie wichtig doch diese Treffen sind.

Für meinen Mann und mich war es das allererste Kooikertreffen ohne unsere liebe Lucy. Das war schon ein wenig traurig.

Es waren wieder 2 süße kleine 3½ Monate alte Welpen dabei. Wie mutig die doch  schon sind! Keine Furcht vor anderen Rassen.

BZG_Sued_2016_GruppenbildGruppenbild – Foto: Familie Matzack

Mit unserer diesmal etwas kleineren Gruppe, gingen wir ratschend und fotografierend ganz gemütlich im Regen spazieren.  Es freut mich immer wieder sehr, wie gut sich alle Hunde miteinander verstehen.

Fotos: Brigitte Schürmann

Da ja alle Hunde schmutzig und pitschnass waren, verzichteten wir auf das obligatorische Brückenfoto, wo wir sonst unsere Hunde dazu meist auf den Arm nehmen. Und das war gut so. Es sollte aber trotzdem ein Foto entstehen! Die meisten von uns standen neben der Brücke, aber einige standen mit ihren Kooikerchen auf der Brücke.

Dann geschah etwas Aufregendes: Genau über diese schmale Brücke rasten ohne jegliche Vorwarnung  – von den Hütehunden getrieben – sage und schreibe 400 Schafe! Das war vielleicht ein Getrampel. Alle, wirklich alle Hunde blieben mustergültig und ruhig an den Leinen bei Frauchen oder Herrchen stehen. Sogar auf der Brücke.

Fotos: Familie Matzick

Ich habe gegoogelt wie viele Schafe dieser Schäfer im Englischen Garten weiden lässt, wir hätten die Anzahl nicht erahnen können. Ja, das war ein einmaliges Erlebnis, weil ja alle großen und auch kleinen Schäfchen so schnell liefen. Natürlich wurde da auch tüchtig fotografiert.

Glücklich, dass keinem Hund etwas passiert ist, setzten wir unseren Spaziergang fort und kehrten dann zum Mittagessen in dem Gasthaus „Hirschau“ ein. Dort ließen wir gemütlich den trotz des schlechten Wetters den schönen Tag ausklingen.

Fotos: Vera Gyngell

Bis zum nächsten Treffen grüße ich alle Kooikerfreunde ganz herzlich,
Vera Gyngell