Kooiker sucht ein Zuhause

7 jähriger Kooikerrüde Tommy sucht seinen Menschen

Tommy gehört leider zu den Hunden, die ihrem Glück immer im Weg stehen. Er ist ein aufgeweckter verspielter Kooiker, der sein Traumzuhause noch nicht gefunden hat.

Zuerst zu den positiven Eigenschaften: Er ist stubenrein, fährt gern Auto, gehorcht aufs Wort, macht nichts kaputt und hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb.

Er hat die letzten 7 Jahre in einer Familie mit 4 Kindern gelebt, was ihm wahrscheinlich zuviel war. Tommy hat gelernt nach vorn zu gehen, wenn es ihm zu trubelig wird und würde dann auch schnappen.

Er sucht daher eine hundeerfahrene Einzelperson, der er vertrauen darf. Es dauert leider ziemlich lang, bis er sich sicher fühlt, deshalb ist ein mehrmaliges Besuchen dringend erforderlich. Momentan lebt er in der Tierpension Kamm in Ratingen (Homberg).

Wenn Sie Interesse an Tommy haben, freut sich unsere Tierschutzbeauftragte über eine Nachricht.

Sonja Payr
Tel.: 089/90416736
Mobil: 0178/5645637
E-Mail: ed.ve1631818673-ejdn1631818673ohrek1631818673iook@1631818673ztuhc1631818673sreit1631818673

 


Bailey, Kooikerrüde 3,5 Jahre sucht ein neues Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung ohne Kinder

Bailey ist ein hübscher, chemisch kastrierter Rüde. Er liebt lange Spaziergänge, Beschäftigung jeglicher Art und geht gerne Fährten nach. Bei längeren Fahrradtouren sitzt er im Körbchen und bei Reisen mit dem Wohnmobil ist er gerne dabei.

Bailey ist ein eher unsicherer, sensibler Kooiker mit einem hohen Individualabstand. Hündinnen, die er schon lange kennt, liebt er. Konfrontationen mit fremden Hunden gehen die Besitzer aus dem Weg. Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Leider kam es zu einigen Vorfällen, wo Bailey gebissen hat. Aus diesem Grund trägt er souverän seinen Maulkorb.

Wir wünschen uns für Bailey Menschen, die ihm eine klare Führung und Sicherheit geben können. Er liebt seinen Garten sehr und ist es gewöhnt mit einer Katze zusammenzuleben. Es sollte ein eher ruhiger Haushalt sein. Bailey lebt in Mecklenburg-Vorpommern.

Wenn Sie Interesse an Bailey haben, bitte ich Sie, Kontakt mit unserer Tierschutzbeauftragten aufzunehmen

Sonja Payr
Tel.: 089/90416736
Mobil: 0178/5645637
E-Mail: ed.ve1631818673-ejdn1631818673ohrek1631818673iook@1631818673ztuhc1631818673sreit1631818673